Zusammenarbeit

Workflow

Unsere Zusammenarbeit gestalten wir bequem per E-Mail, telefonisch und Cloud-Services.

Gern können mich auch direkt in Ihren Arbeitsablauf integrieren, indem Sie mich in Ihr CMS bzw. Ihr Redaktionssystem (InCopy, K4, WoodWing) einbinden.

Wenn Sie es wünschen, arbeite ich natürlich auch bei Ihnen vor Ort.

Bearbeitungsformate

Manuskripte bearbeite ich in der Regel elektronisch (Word-, InDesign-, Pages-, OpenOffice-Dateien, PDFs mit Adobe Acrobat Pro).

Die Optimierungsvorschläge und Korrekturen füge ich nach Ihren Wünschen ein: bei Word-Dokumenten meist im „Änderungen-nachverfolgen“-Modus, bei PDF-Dokumenten mit offenen oder geschlossenen Kommentaren.

Bearbeitungszeitraum

Kurze Texte bearbeite ich in der Regel ad hoc, bei längeren Texten vereinbaren wir gemeinsam einen verbindlichen Abgabetermin.

Natürlich bearbeite ich bei Termindruck Ihre Publikation auch über Nacht, an Feiertagen und an Wochenenden.

Terminvereinbarungen

Sie können sich darauf verlassen, dass ich vereinbarte Termine einhalte.

Diskretion

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Wenn Sie es wünschen, gebe ich selbstverständlich eine entsprechende Verschwiegenheits-/Vertraulichkeitserklärung ab.

Netzwerk

Ich verfüge über ein Netzwerk an erfahrenen Übersetzerinnen, Fachlektoren, Grafik- und Webdesignerinnen, das ich Ihnen bei Bedarf gern zur Verfügung stelle.

Honorar

Der erforderliche Zeitaufwand für die Bearbeitung Ihrer Publikation richtet sich nach Ihren Anforderungen, der Textsorte, der Form Ihrer Publikation sowie der Qualität des Ursprungstextes.

Aus diesem Grunde rechne ich in der Regel nicht nach Zeichen, Zeilen oder Seiten ab, sondern nach der benötigten Arbeitszeit.

Die gesetzliche Umsatzsteuer von 19 Prozent kommt hinzu.

Bei Eilaufträgen, Nacht,- Feiertag- und Wochenendarbeit kann ein Zuschlag von bis zu 80 Prozent erhoben werden.